A walk on the wild side

… den hatte ich am letzten Wochenende beim Fotowalk in Mannheim auf jeden Fall! Sehr spannend war es einmal Stellen in Mannheim zu sehen, zu denen man normalerweise gar nicht hinkommt und nette Leute kennenzulernen, die auch gern fotografieren.

Petra Brendel hatte sich netterweise bereiterklärt, uns ein bisschen durch Mannheim zu führen. Petra macht nebenberuflich Fototouren durch Mannheim und kannte sich natürlich entsprechend gut aus. Da wir nicht so Viele waren, war der Walk total entspannt und wir hatten genug Zeit schöne Motive zu finden und zu schnacken, während wir durch die Stadt gelaufen sind.

 

Eine Premiere waren für mich die Themen moderne Architektur und Streetart. Bislang hatte ich mich mit diesen zwei Themen noch nicht wirklich auseinander gesetzt. So richtig viele verschiedene Bilder dieser Richtungen sind noch nicht zusammengekommen, aber die Neugier ist geweckt und ich werde bestimmt auch in diesem Bereich die Möglichkeit bekommen, noch weitere Versuche zu starten.

 

Der Fotowalk war auf jeden Fall ein tolles Erlebnis! Viel Spaß, nette Leute, ein Tag im Freien und ein paar schöne Bilder am Ende des Tages, waren jede Mühe wert. Ich freue mich schon auf den nächsten Walk!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0