Music makes the world go round

Die neugegründete Musikcombo
Die neugegründete Musikcombo

Habe ich schon erwähnt, dass ich ein total musikalisches Pferd bin? Doch ehrlich. Ich singe ganz gerne und vor allem auch sehr laut. Ich habe ja eine glockenhelle, schöne Stimme. Wer im Gesangsbusiness was werden will muss natürlich auch trainieren. Tagsüber habe ich da natürlich wenig Zeit, ich muss ja schließlich laufen, fressen und auf die Koppel gehen und mit meinen Kumpels spielen. Also dachte ich mir so, probe ich halt nachts. Gesagt, getan – da habe ich mal eine Nacht durchgeprobt. Hmm, ich glaube das kam beim Stalleigentümer nicht so gut an. Woher hätte ich aber auch wissen sollen, dass der direkt oberhalb des Stalls in diesem Kasten wohnt... Wer wohnt schon in einem Kasten, wenn er draußen wohnen kann. Na ja, ich wurde daraufhin ermahnt, dass ich bitte nachts nicht mehr wiehern – pardon singen – sollte. Und bei Sabrina hat er auch gepetzt. Aber ganz ehrlich, ich glaube die fand das fast ein bisschen lustig. Ich habe ja meine Kumpels auch dazu animiert mitzusingen. Aber wir dürfen ja nicht mehr... Schade eigentlich. Wir hätten die Comedian Hamonists in der Pferdewelt werden können.

Pferdonian Hamonists
Pferdonian Hamonists

Da habe ich mir doch gedacht, lerne ich halt ein Instrument. Habt ihr schon mal Futtertrog gespielt? Das ist total toll. Als ich vorne vorübergehend Eisen draufbekommen habe, habe ich das für mich entdeckt. Das geht ganz einfach. Den Vorderhuf in den eisernen Futtertrog und ordentlich hin- und hergescharrt. Das klirrt ordentlich und macht Laune. Und die meisten Menschen klatschen im Takt in die Hände – obwohl die ja was Takt angeht echt noch was lernen kann. Oder sollte das vielleicht heißen, dass ich aufhören soll? Aber nein, das kann eigentlich nicht sein... Ich glaube wir gründen demnächst eine Band, das wäre bestimmt cool. Ich am Futtertrog, mein Kumpel Leon an den Eisenstangen mit den Zähnen und vielleicht noch ein, zwei Kumpels mit Gesang – ich glaube das wird ‚ne klasse Combo. Ich rufe gleich mal meine Kumpel her und wir üben schon einmal. Also bis zum nächsten Mal.

Beim Akquirieren neuer Bandmitglieder
Beim Akquirieren neuer Bandmitglieder

Kommentar schreiben

Kommentare: 0