Neues Heim - Glück allein

In den letzten Wochen habe ich ja von den Stallkollegen Gerüchte aufgeschnappt. Allerdings wollte mir keiner was Genaues sagen.

Sollte es tatsächlich wahr sein, dass ich nach über 7 schönen Jahren tatsächlich den tollen großen Stallspielplatz verlassen sollte. Eigentlich konnte ichs nicht glauben. Deshalb habe ich den Gerüchten erstmal keine Beachtung geschenkt. Aber gestern da hatte ich plötzlich ein merkwürdiges Gefühl. Und das sollte sich bestätigen.

Sabrina kam an und war total nervös. Mit diesen großen Strümpfen hat sie rumgewedelt. Die sind wie Thrombosestrümpfe für Pferde. Ich mag die ja gar nicht, weil mit denen kann man so gar nicht richtig laufen.

Ehe ich michs versah, war ich geputzt und hatte diese komischen Stützstrümpfe an. Ich wusste gar nicht wie mir geschah, und war völlig überrumpelt ruck zuck im Hänger und dann ging ich wieder einmal auf große Fahrt. Ich habe mir schon sorgen gemacht, weil ich war in meiner großen Herde ja sehr zufrieden und manchmal haben Menschen ja komische Gedanken. Ich hoffte nur, dass Sabrina mich nicht zurück in eine Box stellen wollte.

Während der Fahrt habe ich immer wieder sehen können, dass Sabrina im Rückspiegel immer wieder nach mir geschaut hat. Hätte ich die Hufe heben können, hätte ich ihr wohl mal gewunken. Aber meine Hufe habe ich gebraucht, um mich auszubalancieren.

Und dann nach ca. einer Stunde hielten wir an, die Hängerklappe wurde geöffnet und ich wurde ausgeladen. Man war ich aufgeregt. Erst einmal habe ich gar nicht wirklich was wahrgenommen, so aufgeregt war ich. Erst auf den zweiten Blick habe ich andere Pferde und einen Laufstall entdeckt. Das sollte also mein neues Zuhause werden...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0