Slpish, splash...

Moin Leute.

Ihr ahnt nicht, was für ein lustiges Abenteuer ich letzte Woche erlebt habe. Ich bin mit einem Teil meiner Clique zum Baden an den See gegangen. Das war echt cool. Nur der Weg dahin war gefährlich. Da lagen Monsterboote am Rand und gefährliche Steine, und komische Hölzer... Naja, ich finde, ich war da noch echt mutig. Aber ich musste ja auch Vorbild sein für die Ladys, die mit dabei waren. Gut, ich bin am liebsten hinten gelaufen, damit ich den Überblick über alles habe. Aber in meiner Position als CEO kann ich mir das ja auch raussuchen. Aber jetzt mal zum eigentlichen Event "Vatertagsbaden" im See.

Als wir an der Wasserstelle ankamen, war die leider schon besetzt. Aber ich habe allen meinen Mut zusammengenommen und bin mal ordentlich rumgetänzelt - schon haben die Menschen uns Platz gemacht und der Hund, der gerade noch Spaß daran hatte Stöckchen aus dem Wasser zu holen, wollte lieber wieder festen Boden unter den Füßen haben.

Aber jetzt fängt ja der Spaß erst richtig an. Ihr glaubt ja wohl nicht, dass ich einfach so in den See reingehe, wo ich doch um jede Pfütze einen großen Bogen mache. Tsss. Und so wie Sabrina sich das vorgestellt hat schon gleich mal gar nicht. Sie bleibt draußen und ich soll rein. Ganz ehrlich, die ist schon ein bisschen naiv manchmal. Schließlich ist sie ja für mich verantwortlich, da muss sie mir ja beweisen, dass das alles nicht gefährlich ist und dass Nessie nicht noch Verwandte bei uns in der Gegend hat.

Ich also erst einmal panisch von rechts nach links am Ufer gerannt und ordentlich Rabatz gemacht. Dass mein Kumpel da gleich reingelaufen ist, hat mich dann aber schon stutzig gemacht. Sabrina hat sich dann auch erbarmt und ist mit ihren Turnschuhen bis zu den Waden rein. Kunststück, ich bin ihr ja vorher auch auf beide Füße getreten, die musste sie vermutlich kühlen. Aber irgendwie war ich dann neugierig. Deshalb habe ich mir ein Herz gefasst und bin mit einem eleganten Satz neben Sabrina zum Stehen gekommen. Die war plötzlich ziemlich nass - obwohl es nicht geregnet hatte. Ok, ich habe das mit dem Wasserspritzen vermutlich etwas unterschätzt. Aber ehrlich, wer kann denn auch ahnen, dass bei meinem Federgewicht der gesamte See solche Wellen schlägt, pfft.

Die Mädels waren in der Zwischenzeit auch drin. Pearl ist sogar geschwommen. Na ja gut, wenn man so kurz ist wie sie, hat man halt schnell nicht mehr Fuß. Mein Kumpel Monty hat mich dann auf die Idee mit den Wasserspielen gebracht. Super! Also Sabrina ein Stück weiter in den See geschoben und dann losgeplantscht. Das war echt lustig - und was das für Wellen macht - für kleine Menschen wirds da schon mal eng. Also der Ausflug war echt spitze. Aber auch so ein Ausflug dauert nicht ewig.

Also mussten wir wohl oder übel nach einer Weile raus und uns langsam auf den Rückweg machen. Leute, das hättet ihr sehen müssen. Vier Menschen, mit nassen Schuhen die wie begossene Pudel neben uns hergelaufen sind. Bei jedem Schritt machte es pffft, pfft. Gott sei Dank können Pferde nicht lachen... und das Gequängel, dss es so weit ist, dass sie Blasen an den Füßen haben oder blaue Flecken vom draufstehen. Also ehrlich, ich bin schon enttäuscht. Die Menschen von heute sind einfach nicht mehr robust genug gemacht. Naja, wir haben dann noch alle Menschen heil im Stall wieder abgeliefert und haben den anderen gleich erzählt, was wir erlebt haben. Wir haben dann gemeinsam beschlossen, wenn einer der Menschen das nächste Mal vergisst das Tor zu schließen, machen wir gemeinsam einen Ausflug an den See.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0