Ein (Velo)traum in Mint!

Ein Traum in Mint wird wahr!
Ein Traum in Mint wird wahr!

Wie auch die begeistertste Mountainbikerin schnell merkt, ist ein gutes Fully im Gelände supertoll, aber auf die Dauer für Alltagsfahrten nicht geeignet.

Das wiederum hieß, es musste ein Alltagsrad her. Im Klartext – anderes Fahrrad, selbes Problem: Bei meiner Größe bedeutet das den Start des nächsten Suchmarathons für ein passendes Rad.

Nach den gemachten Erfahrungen, hatte ich schon gar keine Lust nach einem passenden Touren- und Alltagsrad zu suchen. Mit einem Restfunken Hoffnung bin ich mir einige gute Räder von der Stange anschauen gegangen. Der Versuch scheiterte allerdings kläglich - zu groß, zu lang und im Verhältnis zum Material zu teuer. Ich saß überstreckt und empfand die Räder als unhandlich.

 

Schnell kam ich deshalb auf den Gedanken, mir individuell ein passendes Rad für längere Touren und Alltagsfahrten anfertigen zu lassen. Da mein radliebender Herr für sich bereits ein solches Rad bei Velotraum hatte anfertigen lassen, wurde die Idee in meinem Kopf schnell konkreter.

 

Wie das mit Träumen oft so ist - Träume sind meist sehr teuer!

 

Eine erste Probefahrt vor dem Laden...
Eine erste Probefahrt vor dem Laden...

Welche Möglichkeiten bleiben also noch um den Traum Wirklichkeit werden zu lassen?

Vor einiger Zeit hatte ich einmal einen Artikel über Jobrad-Leasing gelesen. Schnell war klar, dass das eine gute Möglichkeit der Finanzierung meines (Velo)traums war. Dank eines freundlichen Arbeitgebers und der Bereitschaft Velotraums bei diesem Konzept mitzumachen, konnte ich diese Art der Finanzierung nutzen.

Nachdem klar war, dass auch die Firma mitspielt, war die Freude groß und der Termin bei Velotraum war schnell gemacht. Dort erhielt ich eine einwandfreie, fachliche Beratung mit Vermessung. Der passende Rahmen für meine Körpermaße wurde ausgesucht und ich durfte mich bei den restlichen Komponenten und der Farbe auslassen.

... und dann gleich ab in die Prärie!
... und dann gleich ab in die Prärie!

Klar, dass ich ziemlich ungeduldig war, sobald der Auftrag für mein Traumrad platziert war. Trotz der Vorweihnachtszeit, war mein Rad schneller als gedacht innerhalb von vier Wochen fertig und ich konnte das Rad Probe fahren und abholen.Seither bin ich glücklich auf meinem Velotraum unterwegs - im Alltag wie auch bereits auf einigen Reisen. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Rad und dem von Velotraum gebotenen Service

Kommentar schreiben

Kommentare: 0