Ab ins Blaue!

Kennt ihr das auch? Mit manchen Trends und Styles werde ich am Anfang nicht so richtig warm. So wars auch bei den Porzellan-Prints. Am Anfang stand ich diesen eher Prints gleichgültig gegenüber. Omas Geschirr aufgedruckt auf Blusen, Kleidern und Hosen – kann man, muss man aber nicht mitmachen. Nachdem ich diesen Trend immer und immer wieder in Italien und in Frankreich sehen konnte, finde ich ihn mittlerweile eigentlich ganz gut. Das Schöne daran: Blau ist ein zeitloser Klassiker und passt eigentlich immer, z. B. zu Jeans. Das wiederum heißt, die angeschafften Teile bleiben lange aktuell und haben in meinem Kleiderschrank also eine lange Lebensberechtigung!

Fashion, T-Shirt, Porzellan-Print
Gefunden bei Stradivarius: www.stradivarius.com (Klick aufs Bild)

 Und irgendwie erinnern einen die sommerlichen blau-weißen Prints auch an den letzten Urlaub am Meer. So eine kleine Erinnerung hebt man im Kleiderschrank doch möglichst lange auf.

Die Prints gibt es mit den verschiedensten Motiven, von Blumen über Jagdszenen oder Tiere.

 

Wie kann man diese Prints am besten kombinieren?


Hier ist natürlich das Porzellan-Print-Oberteil das Highlight. Alles andere außen herum sollte schlicht und einfarbig gehalten sein.

Zu einem Oberteil mit Porzellan-Print als Key-Piece ziehe ich sehr gerne meine einfache blaue Skinny-Jeans an. Ein paar schlichte Converse – fertig ist der neue Sommerlook!

dress, porcellain, summerdress
Gefunden bei Asos: http://www.asos.de (Klick aufs Bild)

Sehr sommerlich-frisch sind romantische Sommerkleidchen in diesen Porzellan-Prints, die in Frankreich auch "Toile de Jouy" genannt werden.

Getragen werden können solche Kleidchen eigentlich fast zu jedem Anlass, finde ich - bei der legeren Cocktailparty genauso wie auf einer Sommerhochzeit. Selbst im Winter mit einem Wollcardigan in Natur oder Blau und Stiefeln, ist so ein Kleidchen ein Hingucker!

Das Kleidchen kombiniere ich im Sommer mit Stiefeletten und einfachen Accessoires in Naturtönen. Schön wirken hierzu auch weiße Pumps oder Riemchenschuhe. Ein kleines Umhängetäschlein und kleine, aber feine Accessoires wie Ohrringe im Porzellan-Print-Look sind natürlich erlaubt und runden das Outfit noch ab!

Gefunden bei Lollipops, Paris: www.lollipopsparis.fr (Klick aufs Bild)
Gefunden bei Lollipops, Paris: www.lollipopsparis.fr (Klick aufs Bild)

Eine wie ich finde besonders schöne Art einen Akzent mit diesem Stil zu setzen, ist ein einheitlich cleaner Look in blau-weiß mit den auffälligen Schuhen im Porzellan-Stil. Möchte man sich erst einmal an den Look herantasten oder ist Liebhaber besonderer Schuhe, wäre das das Outfit der Wahl.

Einfach Skinny-Jeans und passendes einfarbiges, schlichtes blaues oder weißes Oberteil. Den Eyecatcher bilden dann nur die Schuhe.


Mit diesen Looks wird der Trip ins Blaue ein Vergnügen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0