Kennt Ihr Kobi Levi?

Liebhaberinnen besonderer Schuhe und Fashionistas haben seinen Namen vielleicht schon einmal gehört. In der Modebranche ist der Name Kobi Levi bereits seit einigen Jahren bekannt für extravagante Schuhkreationen. Kobi Levi macht Kunst am Fuß. Ob seine Modelle mehr Kunstobjekt oder mehr Fashion sind, darüber lässt sich streiten. Nicht aber darüber, dass er mit seinen Entwürfen von besonderen Schuhen Viele fasziniert.

Kobi Levi, geboren 1975 in Israel, hat an der Bezalel Academy of Arts and Design studiert. Bereits in seiner Kindheit waren Schuhe und Design eine seiner großen Leidenschaften. Seine ersten Schuhe kreierte Levi in seiner High School Zeit. Sofort nach seinem Abschluss arbeitete er als freier Schuhdesigner für verschiedene Firmen.

Seit 2011 hat Levi ein eigenes Designstudio in seiner Wohnung in Tel Aviv, wo er die verrücktesten Schuhmodelle entwirft. Schon immer wollte er etwas entwerfen, das einzigartig ist. Bis heute arbeitet er für sich ohne PR oder Marketingabteilung. Seine neuen Modelle stellt er lediglich auf seinem Blog vor. Alle seine Modelle sind handgemacht und individuell. Zu seinen Kunden zählen heute Whoopi Goldberg genauso wie Lady Gaga. Weitere Kundinnen leben in den USA und Europa, einige tragen die Schuhe zu besonderen Anlässen, andere sind Kunstsammlerinnen. Denn wenn es auf den ersten Blick auch nicht so scheint, so sind doch alle seine Schuhe tragbar.

Mal sehen Sie aus wie ein Einkaufskorb, mal wie eine Kinderrutsche, gerne nimmt Kobi Levi als Vorbild auch Tiere. Seine Inspiration kennt keine Grenzen. Ideen kommen ihm mitten im Leben. Pro Paar arbeitet Levi zwei bis drei Wochen. Seine Schuhe gibt es mittlerweile auch zu kaufen, allerdings zum schlappen Preis von 750 bis 2800 Euro das Paar.

Levis Schuhe sind gefüllt mit Leben. Wie der Schuh-Künstler selbst auch sagt: Schuhe sind Kunstwerke, die getragen und ausgestellt werden wollen.

Hier kommt Ihr direkt zu Kobi Levis Seite und seinem Blog, in dem er seine Modelle zeigt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0